Reise-Scale-up Withlocals erhält 8 Mio. EUR in Series-B-Finanzierungsrunde

Withlocals einzigartig positioniert, um bei maßgeschneiderten Reiseerlebnissen Weltmarktführer zu werden.

Series-B-Finanzierungsrunde

Die neue 8-Mio.-Euro-Finanzierungsrunde wird von der in London ansässigen Keen Venture Partners unter Beteiligung des bestehenden Investors Inkef Capital geleitet. Robert Verwaayen, General Partner bei Keen, sagt: "Wir glauben, dass Withlocals eine große Nachfrage nach "Erlebnistiefe" für Reisen anbietet, die sich vom Durchschnitt der Urlaubsangebote löst. Mit großer Dynamik gelingt es dem Unternehmen, ein Paradoxon zu schaffen: einzigartige persönliche Erlebnisse in großem Maßstab zu liefern."

Withlocals

Withlocals ist ein niederländischer Scale-up-Marktplatz, der jeden Monat Zehntausende von Reisenden mit verifizierten lokalen Gastgebern in über 30 Städten in Europa und Asien verbindet und personalisierte private Touren und Aktivitäten, die auf den Vorlieben der Reisenden wie Gastronomie, Musik und Sport basieren, anbietet.

Withlocals hebt sich von den meisten Konzepten des Massentourismus ab und greift den Trend zu personalisierten und privaten Touren und Aktivitäten auf der ganzen Welt auf. Withlocals bietet Reisenden die Möglichkeit, eine Stadt aus Perspektive der Einheimischen fernab der Touristenmassen zu erleben. Das weite (und wachsende) Netzwerk von verifizierten lokalen Gastgebern bietet Withlocals die Dimension und die lokalen Einblicke, um bei den Kundenbewertungen den Durchschnitt von 9,8 (von 10) Punkten aufrechtzuerhalten.

Matthijs Keij, Geschäftsführer von Withlocals, erklärt: „Der Touren- und Aktivitätenbereich boomt. Withlocals bietet eine willkommene Alternative zu Standardtouren und Skip-the-Line-Tickets mit personalisierten und einzigartigen Erlebnissen. Diese neue Finanzierungsrunde wird uns helfen mehr Menschen und Kulturen zusammenzuführen, ein breiteres und lokalisierteres Spektrum an Erlebnismöglichkeiten anzubieten und weltweit eine starke Gastgebergemeinschaft aufzubauen.“

Vier Säulen für das Wachstum

Die neuen Fördermittel werden verwendet, um eine durchgehende Lokalisierung anzubieten, die Gemeinschaft der Gastgeber zu stärken, das Wachstum in bestehenden und neuen Städten auszubauen und mehr Erlebnisse basierend auf den Vorlieben der Menschen anzubieten.

Lokalisierung

Withlocals Forschung zeigt, dass die Lokalisierung des gesamten Kundenerlebnisses vom allerersten Kontakt bis zum Erlebnis mit einem Gastgeber, der die Sprache des Kunden spricht, sowie alles, was dazwischen liegt, besonders wertvoll für die schnell wachsenden Bereiche Familien mit kleinen Kindern und Reisende Senioren, die lieber in ihrer Muttersprache kommunizieren, ist.

Gastgebergemeinschaft

Withlocals Gastgeber spielen eine extrem wichtige Rolle hinsichtlich der Kundenzufriedenheit (durchschnittlich 9,8 von 10 Punkten) und der Schaffung von Maßstäben. Denn die Gastgeber gehen über das übliche Maß hinaus, indem sie Reisenden ihre Stadt zeigen und Geheimtipps mit ihnen teilen. Von lokalen Speisen über die Straßenkunst bis hin zu Musik und Sport – ein Kunde von Withlocals hat es so formuliert: „Mein ganzes Leben lang bin ich gereist, aber Withlocals hat mir die Augen geöffnet, was Reisen wirklich bedeutet.“

Neue Städte

Withlocals ist gegenwärtig in 30 Städten in Europa und Asien vertreten und wird seine Präsenz in diesen Städten weiter ausbauen und parallel dazu neue Ziele erschließen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um eine größere Gruppe von Kunden und Gastgebern zu erreichen und langfristig einen bedeutsamen Einfluss auf die Bereiche Touren und Aktivitäten auszuüben.

Reiseerlebnisse, die auf Vorlieben basieren

Withlocals umfangreiche Forschung und Datenanalysen zeigen, dass die Reisepläne der meisten Menschen nicht von der verfügbaren Zeit, dem Budget oder einem bestimmten vorhandenen Angebot, sondern viel früher im Prozess, von tiefergreifenderen persönlichen Vorlieben wie Gastronomie, Musik oder Sport beeinflusst sind. Diese Vorlieben schaffen eine Linse durch die Reisende neue Erfahrungen suchen. Durch das Kreieren von Kundenreisen, die vollständig auf diesen Wünschen basieren, stellt Withlocals sicher, dass die Reisenden so früh wie möglich in den Prozess eingebunden werden.

Über die Keen Venture Partners LLP

Die KEEN Venture Partners ist eine grundlegend humane Venture-Capital-Gesellschaft mit Sitz in London und Amsterdam, die in schnell wachsende Scale-Ups, hauptsächlich in die Serien A und B, investiert. Die Keen Venture Partners LLP ist ein kleiner AIFM, der im Vereinigten Königreich von der Financial Conduct Authority zugelassen und als Geschäftsführer eines EuVECA (eines European Venture Capital Fund) registriert ist. Die Investition in Withlocals profitiert von der Unterstützung der Europäischen Union im Rahmen der Eigenkapitalfazilität für Wachstum, die vom Rat zur Einrichtung eines Programms für die Wettbewerbsfähigkeit von Firmen und kleinen und mittleren Unternehmen (COSME) gegründet wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.keenventurepartners.com

Über INKEF Capital

Die INKEF Capital ist eine Venture-Capital-Gesellschaft mit Sitz in Amsterdam, die sich auf langfristige Zusammenarbeit mit innovativen Technologieunternehmen und deren aktive Unterstützung fokussiert. Die INKEF Capital wurde im Jahr 2010 vom niederländischen Rentenfonds ABP gegründet und ist mit 500 Millionen EUR verwalteten Geldern einer der größten Risikokapitalfonds in den Niederlanden. Die INKEF konzentriert sich auf Investitionsmöglichkeiten in den Bereichen Gesundheitswesen, Technologie, IT/Neue Medien und FinTech. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.inkefcapital.com

Über Withlocals

Withlocals brings magic and wonder back to traveling in the age of mass tourism. It is an online platform connecting travelers & local people eager to share their passions. Guests experience destinations off-the-beaten-track, like locals do.